Donnerstag, 29. Januar 2015

Bürgermeisterwahl 2015: Dirk Landrock stellt sich vor


Die Grünen haben sich entschieden für die Bürgermeisterwahl 2015 in Coswig neben Frank Neupold einen weiteren Kandidaten aufzustellen.

Am Freitag, den 30.01.2015 wird sich Dirk Landrock (Grüne) bei der Piratenpartei vorstellen.

Nachdem er sich am 27.01.2015 schon bei der SPD von Coswig vorgestellt hat, wird sich Dirk Landrock nun auch bei der Piratenpartei vorstellen. 

Interessierte Bügerinnen und Bürger sind dazu in das Alte Museum (Karrasstr. 6) um 19.00 Uhr eingeladen. 
 
Wer jetzt schon Fragen an den Bürgermeisterkandidaten hat, kann diese hier  stellen.


Eine Vorstellung bei den Linken soll ebenfalls folgen. 

 

DIE LINKE hatte bei der vorigen OB-Wahl den jetzigen OB Frank Neupold unterstützt und es dürfte für den Herausforderer Landrock nicht leicht werden, mit Wahlversprechen gegen  (überwiegend gute) reale  Erfahrungen mit dem jetzigen  Amtsinhaber zu punkten.

 

Eine Rolle dürfte dabei allerdings  auch  die emotionale Wertung der Tatsache spielen,  daß der parteilose   Neupold  bei der Kreistagswahl auf einem sicheren Platz der CDU-Liste antrat.  Dabei ist aber von einem gleichwertigen Angebot seitens der Kreisorganisation DIE LINKE selbst innerhalb der Coswiger Linken nie die Rede gewesen,  so dass man  Neupolds Entscheidung für die CDU-Liste wohl schwerlich verübeln
kann. 

(MS/ RH)

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn (mehr im Archiv rechts - oder via Suche)