Freitag, 19. Juni 2015

Zum Andenken

Dr. Eckehard Franz zum 1. Mai 2014/ Foto: Rode
Dr. Eckehard Franz  - verstorben am 19.06.2014

Heute vor einem Jahr ist er verstorben. Als engagierter und streitbarer Linker ohne Parteibuch, Stadtrat und Fraktionsvorsitzender hat er die Kommunalpolitik in seiner Heimatstadt Coswig maßgeblich mitgeprägt. Noch zur letzten Stadtratswahl hat der "Franz Dampf in allen Gassen", immerhin bereits 83 Jahre alt, enorm viele Wählerstimmen bekommen. In fast allen Ressorts wirkte er mit, am intensivsten aber zu Umweltproblemen, Wasserwirtschaft, Wohnungpolitik und Lärmschutz. So einer wie Eckhard wird immer irgendwie fehlen. Wir haben uns oft aneinder gerieben, aber doch  auch viel miteinander erreicht.

Dr. G. Dietmar Rode
vormals Stadtrat in Coswig

Bitte auch hier und hier anklicken.

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn (mehr im Archiv rechts - oder via Suche)