Ist Marx noch aktuell für uns heute?


Liebe Genossen und Freunde
am Donnerstag, den 21.6. treffen wir uns wieder
     18.30 Uhr in der Lutherstraße 4 zu unserer MV.
Im MARX-Jahr wollen wir uns verständigen zum Thema:
Riesa 2018: "Marxens in Begleitung zum 200. Geburtstag"
Ist Marx noch aktuell für uns heute?
Sicher geht es euch ebenso wie mir: Das Lesen der Originalwerke ist schon ein paar Jahre her.
Was davon ist uns in Erinnerung? Die jungen Mitglieder haben ja nicht einmal (wie ehemalige SED-Genossen im monatlichen Parteilehrjahr) etwas von Marx erfahren.
Also haben wir einen Politologen eingeladen- und da haben wir ja einen bekannten ehemaligen Coswiger:Dr. Dietmar Rode wird uns einführend seine Gedanken zum Thema mitteilen.Danach kommen wir hoffentlich zu einem regen Gedankenaustausch.Falls uns die Zeit nicht reicht, könnten wir ja noch zukünftig etwas wiederholen....
Gäste sind herzlich willkommen-sei es aus den anderen Basisorganisationen oder Interessierte.
Mit  freundlichen Grüßen
U. Windsheimer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind willkommen. Beleidigungen, rassistische und sonstige verfassungsfeindliche Äußerungen sind hier unerwünscht und werden ersatzlos gelöscht.

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn (mehr im Archiv rechts - oder via Suche)