Porsch verteidigt Weckesser gegen Kipping

Die Pressemitteilung der Landtagsfraktion (Aussage P. Porsch) wird deutlich:
"Ausdrücklich zurückweisen muss ich in diesem Zusammenhang die Unterstellung, Ronald Weckesser habe mit seiner Partei abgeschlossen: Weckesser, der unser Vertrauen als Vorsitzender des Haushalts- und Finanzausschusses des Landtags hat, wurde gerade auf der Klausur der Linksfraktion zum dritten Mal mit der Federführung bei der Erstellung eines Alternativen Haushaltsansatzes betraut. Demokratisch-sozialistische Oppositionspolitik in Sachsen trägt seit Jahren auch die Handschrift von Ronald Weckesser und findet auch deshalb wachsende Zustimmung bei den sächsischen Wählerinnen und Wählern."

"Nicht ohne Grund wurden Parteikontrollkommissionen abgeschafft, es wäre fatal, wenn sich nun bestimmte Gruppen oder einzelne GenossInnen anmaßen, über das Verhältnis anderer Parteimitglieder zur eigenen Partei öffentliche Urteile zu fällen."

(Für Originaltexte Überschrift anklicken!)

Öffentlich verfügbare Details zu Vorgeschichte findet man hier.

Das ist mir heute aufgefallen. Dazu sollte manchem vielleicht etwas einfallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind willkommen. Beleidigungen, rassistische und sonstige verfassungsfeindliche Äußerungen sind hier unerwünscht und werden ersatzlos gelöscht.

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn (mehr im Archiv rechts - oder via Suche)