Warum soll sich Coswig über Europa Gedanken machen?

Europa - auf dem Stier reitend
Brunnen in Dresden Johannstadt
(Bronze von Georg Wrba)

"Wann hat sich Europa jemals über Coswig Gedanken gemacht?”

Info- und Diskussionsrunde zur Europawahl

organisiert durch DIE LINKE Coswig/Weinböhla.
Wann?
Donnerstag, 21.03.2010
18:30. Uhr
Wo?
Lutherstraße 3, , Coswig
(Zugang über Hofseite Melanchthonstraße)


Referent:

Reinhard Heinrich
(Stadtführer und Fachmann für Lokal- und Regionalgeschichte)

Gäste sind ausdrücklich willkommen!

2 Kommentare:

  1. Das klingt erst einmal gut. Aber was haben der Vortrag und die damit verbundene Diskussion gebracht? Ich konnte wegen der kurzfristigen Ankündigung und dem planmäßigen Besuch der Leipziger Buchmesse leider nicht teilnehmen...

    AntwortenLöschen
  2. Diese Frage wurde unter den Teilnehmern durchaus unterschiedlich - und damit überhaupt erst einmal diskutierbar - beantwortet.
    Und natürlich wurde die Verantwortung für Europa auch vielfach bei "denen da oben" gesehen. Und da sieht es - nach Meinung vieler Mitglieder - "schlimm genug" aus.
    Wenn auch die Kraft (und Übung) für Selbstreflexion oft fehlt - für Empörung reicht es noch fast immer.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind willkommen. Beleidigungen, rassistische und sonstige verfassungsfeindliche Äußerungen sind hier unerwünscht und werden ersatzlos gelöscht.

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn (mehr im Archiv rechts - oder via Suche)