Wir trauern

Alfred Schreier ist tot - wir werden ihn nicht vergessen

Über viele Jahre war Fred Ortsvorsitzender der PDS in Coswig. Zielstrebig, konsequent und partnerschaftlich hat er den Ortsvorstand geleitet und konstruktiv mit der Fraktion im Stadtrat zusammen gearbeitet.

Er und seine Frau Inge hatten einen gewichtigen Anteil daran, dass die Partei sich in Coswig einen sehr guten Ruf erwarb, indem sie aktiv am demokratischen Leben teilnahm und dadurch die gute Entwicklung der Stadt in anerkannter Weise mitbestimmte.

DIE LINKE Coswig

1 Kommentar:

  1. Andreas Graff18 Juni, 2012 09:48

    Auch ich trauere um unseren Fred Schreier. Über viele Jahre habe ich mit Ihm, dem Ortsvorsitzenden von Coswig, zusammengearbeitet. Er war in seiner Aufnahme von Aufgaben für seinen Ortsverband nicht nur aufgeschlossen, sondern hörte aufmerksam und kritisch zu und schnitt die Aufgaben auf die Bedingungen des Lebens der Menschen in Coswig zu und hatte fast immer Vorschläge für das Wie. Waren diese nicht gleich faßbar, dann, und das war immer eine demokratische Folge, wir müssen das mit allen bereden. Er war sehr konsequent, aber zugleich auch liebevoll, wenn es um die Belange der Coswiger ging. Für mich war die Begegnung mit Ihm immer eine sehr angenehme Begegnung, auch wenn wir einmal nicht einer Meinung waren. Fred zählt zu denen, von denen ich sagen kann: Wenn ich von ihm oder von einem gemeinsamen Gespräch mit seiner lieben Frau nach Hause kam, dann war ich nicht nur klüger als ich mich verabschiedete, sondern ich hatte das Gefühl, glücklicher zu sein. Und dafür danke ich Fred und werde ihn nie vergessen.
    Andreas Graff
    Stellv. Kreisvorsitzender DIE LINKE

    AntwortenLöschen

Kommentare sind willkommen. Beleidigungen, rassistische und sonstige verfassungsfeindliche Äußerungen sind hier unerwünscht und werden ersatzlos gelöscht.

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn (mehr im Archiv rechts - oder via Suche)