Frauentag in Coswig

unter dem Motto

"Frivoles zur Nachmittagszeit - aus französischen und italienischen Betten"


Frau Gerhardt - die "Macherin"
Die alljährliche Frauentagsveranstaltung in Coswig ist zu einem fester Bestandteil des Arbeitsplanes von Angelika Gerhardt in ihrem Amt als
Gleichstellungsbeauftragte der Stadt geworden.

Gewachsen durch die langjährige Zusammenarbeit mit den Stadträtinnen aller Fraktionen, hat sich eine Tradition verfestigt, welche von den Frauen angenommen und geschätzt wird.
Auch dieses Jahr konnten wir im kleinen Saal der Börse ca. 80 Coswiger Bürgerinnen zu einem Glas Sekt und einem Kaffeegedeck begrüßen.
Diesmal sorgte die Frauentheatergruppe Meißen mit Texten von Guy de Maupassant, Giovanni Fiorentino u.a. für  kurzweilige Unterhaltung.
"Mit lustigen Streichen und derben Späßen werden eifersüchtige Männer und hochmütige Frauen verspottet, entlarvt und gestraft. Spitzbübisches, spöttisches oder vergnügtes Lachen gegen Dummheit, Eitelkeit und Frömmelei!" Mit diesen vielversprechenden Worten hatte Frau Gerhardt zu der Veranstaltung eingeladen.
Natürlich dürfen an einem solchen Tag gebührende Worte für dessen Anlass nicht fehlen. Wir sind noch unterwegs auf dem langen, steinigen Weg zur Gleichberechtigung und haben guten Grund unsere Erfolge zu feiern!
Danke, Frau Gerhardt, für die liebevolle Vorbereitung und Ausgestaltung unseres Ehrentages sagt

Dagmar Gorek als Stadträtin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind willkommen. Beleidigungen, rassistische und sonstige verfassungsfeindliche Äußerungen sind hier unerwünscht und werden ersatzlos gelöscht.

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn (mehr im Archiv rechts - oder via Suche)