Perplex oder perfide?

Perplex oder perfide?

Da haben wir, ganz kostenlos, „perplex“ – die Jugendzeitschrift der NPD (vgl. www.npd-sachsen.de). Perplex? - Das heißt so viel wie verwirrt, verblüfft, betroffen. Man könnte fast froh sein, dass die Nationaldemokraten endlich so offen aussprechen, was sie wirklich sind.

Die wollen nicht helfen, nicht verbessern, nicht Probleme lösen. Die wollen Verwirrung, Aufruhr und Chaos. Dazu wollen sie verblüffen und betroffen machen. Aber wenn diese Leute die „kritischen Schüler“ gegen die „linken Spießer“ aufhetzen, die sie unterrichten, gegen die „Pauker“ mit ihrem „linksextremen 68er Schwachsinn“, dann ist energische Kritik angesagt.

Was bedeuten denn die Losungen „Jetzt Nationalen Widerstand organisieren!“ und „Mir stinken die Linken!“. Da wird nicht nur deutsche Sprache verhunzt. Da werden Probleme unseres Lebens aufgegriffen, vereinnahmt und in völlig falsche Zusammenhänge gestellt. Das ist doch Heuchelei, wenn sie predigen: „Deine Pauker wollen keinen Schüler, der nachdenkt… Da machen wir nicht mit!“.

Was heißt das? Sollen Schüler aufhören, von ihren Lehrern (und Eltern?) zu lernen? Sollen sie statt dessen die rechtsextremen Phrasen übernehmen? Wer von den „perplex“-Schreibern lernt, soll zum Beispiel glauben, dass Hitler und Heß wahre Friedenskämpfer gewesen wären (Seite 12-14).

Und der nächste praktische Schritt soll dann sein, den „Schulhof zur national befreiten Zone“ zu machen (Seite 7)!!! Perplex? Nein, perfide (hinterhältig, tückisch)!

Den Pferdefuß aber hören wir besonders beim Lesen der letzten Seite klappern. Mit dem Info-Gutschein (?) sollen sich diejenigen melden, die Mitglied der NPD (ab 16 Jahre) oder der Jungen Nationaldemokraten (ab 14 Jahre) werden möchten. Und zitiert wird dazu aus der Nationalhymne der DDR. -

Dr. G. Dietmar Rode

Radebeul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind willkommen. Beleidigungen, rassistische und sonstige verfassungsfeindliche Äußerungen sind hier unerwünscht und werden ersatzlos gelöscht.

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn (mehr im Archiv rechts - oder via Suche)