Nochmals eine Wahl....

Gefühlt waren dieses Jahr nur Wahlen ...


Aber diese Oberbürgermeisterwahl Anfang November wird uns doch sehr direkt betreffen!
Zwei Bewerber lächeln uns schon von Plakaten an. Somit hat der Coswiger wirklich die Wahl!

Im Namen des Ortsvorstandes hier eine Antwort auf die Frage:

Warum unterstützt "DIE LINKE" den unabhängigen Kandidaten Thomas Schubert?

Wer diesen Namen noch nicht kannte, weiß spätestens durch den verteilten Flyer jetzt, wer er ist und wie sein Werdegang verlief.
  • Unsere Stadträte schätzen seit Jahrzehnten seine fachliche Arbeit als Kämmerer
  • Nur mit seiner klugen und weitsichtigen Arbeit konnte auch der Stadtratsbeschluss zur angestrebten Schuldenfreiheit umgesetzt werden. 
  • Anfragen zum für und wider von Ausgaben konnte er uns stets souverän beantworten. 
  • Zielstrebig arbeitet er seit Jahren zum Wohle unserer Stadt.
Gut, wenn ein OB "seine Stadt" hautnah erlebt. Herr Schubert weiß durch seine Familie,
was im Alltag wichtig ist:
  • Gute Anbindung verkehrstechnisch, eine ausgewogene Struktur bei den Schulen, ausreichende KiTa-Plätze und viele Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung.
  • Die Sicherung unserer städtischen Betriebe, aber auch die Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden, um gemeinsame Interessen zu vertreten oder Ressourcen zu nutzen
  • Auf die Weiterführung dieser Stadtpolitik können wir mit ihm rechnen.

Herr Schubert ist er ein kommunikativer Partner. In  Gesprächen mit den Bürgern kann er
  • zuhören, 
  • überzeugend erklären und  seinen 
  • Standpunkt nachdrücklich begründen.
Ja, die Vorschläge der Stadtverwaltung bedürfen letztendlich der Zustimmung des Kommunalparlaments. Dennoch ist ein Oberbürgermeister eine wichtige Person in
der Stadtpolitik ... und kann auch mal das Zünglein an der Waage bei Abstimmungen sein. 



Wir sehen in ihm den geeigneten Bewerber für das Amt des Oberbürgermeisters. Mit seinem Programm hat er sich breit aufgestellt, um zum Wohle möglichst vieler Coswiger Bürger zu wirken.
Wir nehmen ihn beim Wort und wir geben ihm unsere Stimme.

1 Kommentar:

  1. Das ist eine klare Position. Danke. Und die kann ich aus meinen eigenen Erfahrungen und meinem Bild von Thomas Schubert als langjähriger Bürgermeister und Kämmerer gut nachvollziehen. Er wird Coswig mit Kompetenz und Kontinuität gut tun.
    Dr. G. Dietmar Rode, Radebeul
    ehemaliger Stadtrat in Coswig

    AntwortenLöschen

Kommentare sind willkommen. Beleidigungen, rassistische und sonstige verfassungsfeindliche Äußerungen sind hier unerwünscht und werden ersatzlos gelöscht.

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn (mehr im Archiv rechts - oder via Suche)