ein guter Polit-"Tatort" gestern

Der gestrige "Tatort" war recht sehenswert - mit Blick auf aktuelle Politik. Es war (zwar nur) eine Wiederholung von Anfang 2004 - aber damals ging es für die sächsische PDS um die Kandidatenaufstellung zur Landtagswahl - und das war einen Vermerk auf der Titelseite des Dresdner Blätt'l wert.
Wie damals das Blät'l reagierte, steht noch immer hier nachzulesen.

Gestern dürfte den Fernsehleute der ARD weniger die "verfolgte ehrliche Haut" als vielmehr die billigen Mittel der etablierten Verfolger ("Drogenszene/Schmuddelszene", Diskreditierung bereits durch Kontakte zu bestimmten Milieus) am Herzen gelegen haben. Guter Film - schlechte Zeiten, in denen so etwas notwendig ist.

Das ist mir heute aufgefallen. Dazu sollte manchem vielleicht etwas einfallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind willkommen. Beleidigungen, rassistische und sonstige verfassungsfeindliche Äußerungen sind hier unerwünscht und werden ersatzlos gelöscht.

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn (mehr im Archiv rechts - oder via Suche)