SPIEGEL ONLINE - Umfrage ergibt starken Widerhall für linke Thesen in Deutschland

Der SPIEGEL, relativ unverdächtig, für DIE LINKE.PDS tätig zu sein, berichtet:

"Linke politische Thesen stoßen in der deutschen Wählerschaft auf starken Widerhall. In Umfragen des Instituts TNS Infratest für den SPIEGEL stimmten 56 Prozent der Westdeutschen und 66 Prozent der Ostdeutschen der Aussage zu: "Der Sozialismus ist eine gute Idee, die bislang nur schlecht ausgeführt worden ist." Dass die Kritik von Karl Marx am Kapitalismus "noch heute ihren Sinn" habe, glauben 50 Prozent im Westen und 73 Prozent im Osten. "

Den ganzen Artikel findet man hier.

Das ist der Ingrid aus Prohlis heute aufgefallen. Dazu sollte manchem vielleicht etwas einfallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind willkommen. Beleidigungen, rassistische und sonstige verfassungsfeindliche Äußerungen sind hier unerwünscht und werden ersatzlos gelöscht.

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn (mehr im Archiv rechts - oder via Suche)