Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus

Am Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, Montag, 27. Januar 2020, treffen sich Stadträte


und interessierte Bürger um 11.30 Uhr am Gedenkstein Bahnhofstraße, um dort und anschließend vor der Gedenktafel an der Leonhard-Frank-Oberschule und am Gedenkstein Karrasburg Blumengebinde niederzulegen.
Die Gedenkansprache hält Landrätin a.D. Renate Koch (CDU).
Alle Coswigerinnen und Coswiger sind herzlich eingeladen.
Die Fraktionen des Coswiger Stadtrates
Fotos: R. Heinrich/Archiv

1 Kommentar:

  1. Der Redner auf dem Foto links oben war Dr. Eckhard Franz. Er starb im Juni 2014. An sein außerordentliches Wirken als Stadtrat in Coswig werden sich noch viele erinnern. Aber es ergibt sich daraus eine Frage....

    AntwortenLöschen

Kommentare sind willkommen. Beleidigungen, rassistische und sonstige verfassungsfeindliche Äußerungen sind hier unerwünscht und werden ersatzlos gelöscht.

Meistgelesene Posts seit Blog-Beginn (mehr im Archiv rechts - oder via Suche)